Coaching und Workshops

Ein Vintage Schrank mit vielen Gesichtern

Sunday, 29-11-2020  

Du möchtest dein Zimmer neu dekorieren aber hast keine Lust auf die übliche Ikea Einrichtung? Dann haben wir in diesem Artikel genau das richtige für dich! Hier kommen nämlich ein paar Tipps wie du deine Wohnung auf Vordermann bringen kannst – ganz ohne null acht fünfzehn Möbel. Denn wer möchte nicht gern seine Freunde und Familie mit einer toll eingerichteten Wohnung begeistern die nicht nur schön aus sieht, sondern auch noch Stil und Charakter besitzt. Wie wäre es hier zum Beispiel mit einem Vintage Schrank von mokana.de”>mokana.de  ? Ein Vintage Schrank verleiht deiner Wohnung einen ganz besonderen Stil und eine warme Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann. Deshalb konzentrieren wir uns heute auf das Thema Vintage Möbel und Vintage Schrank. Wer wissen möchte wie man seiner Wohnung einen ganz besonderen Charm verleihen kann, für den lohnt es sich weiterzulesen. 

Vintage schrank verleiht Charm 

Ein ganz besonderes Möbelstück wie den Vintage Schrank in der Wohnung haben – wer wünscht sich das nicht. Es soll nicht nur schön aus sehen sondern auch funktional sein und vor allem etwas her machen. Aber woher kommen die vielen Vintage Möbel eigentlich und wann wurden sie angefertigt. Hierzu müssen wir eine kleine Zeitreise in das 18. Jahrhundert machen. Viele Möbel wurden zu dieser Zeit aus Holz errichtet. Hier wurde viel Liebe und Arbeit in jedes einzelne Stück gesteckt und es wurde weit aus mehr mit Verzierungen gearbeitet als der heutige Bauhausstil zulässt. Vintage Schränke treffen mit ihrer formschönen Ausführen gleich auf Begeisterung und sind hinzu noch praktisch. Der Vintage Schrank ist heute allgegenwärtig und aus vielen Wohnungen nicht mehr weg zu denken. Es gibt den Vintage Schrank heute in allen erdenklichen Größen und Formaten. Aber jeder ist auf seine eigene Art schön und einzigartig. Die meisten Schränke bestehen aus Echtholz oder anderem Holz. Das hat zum Vorteil, dass sie ziemlich massiv und nicht leicht zu beschädigen sind.  Außerdem sind sie sehr praktisch da sie mehrere Fächer und Schubladen besitzen. Ein Vintage Schrank bietet deshalb viel Platz und Stauraum. Hier nochmal die wichtigsten Kriterien eines Vintage Schrankes zusammengefasst:

  • Einzigartig
  • Massiv
  • Aufwendig
  • Verzierungen 

Vorteile von einem Vintage Schrank

Ein Vintage Schrank ist ein Prunkschrank, der viel Platz für viele Ihrer Gegenstände bietet, sei es Klamotten, Dekoration oder Geschirr. Ein solcher Schrank verbirgt hinter seinen Türchen meist viele einzelne Fächer und Ablagen. Auch als dekoratives Möbelstück macht sich der Schrank besonders gut. Du hast außerdem die Möglichkeiten einige deiner besonders wertvollen Kuriositäten darin aufzubewahren. So ist nicht nur das Äußere eine Besonderheit, sondern auch das Innere voller Überraschungen.  Ein Vintage Schrank befindet sich dank seiner Funktionen und seiner besonderen Ästhetik heute in vielen Haushalten. Jedoch ist jeder von ihnen ganz individuell und sorgt somit für einen warmen und charismatischen Charm im Haus. Die Einrichtung lässt ihnen, wie bereits erwähnt alle Freiheiten. Sie können hier ganz nach ihrem Geschmack einen Stil wählen mit dem Sie sich identifizieren können. Ein solcher Schrank sollte allerdings auf keinen Fall verstaut werden und im Keller vor sich hin stehen. Denn solch ein Schmuckstück möchte bewundert werden und macht sich deshalb am Besten in einem hellen, freien Örtchen in Ihrer Wohnung. Hier kommt er besonders gut zur Geltung. 


Comments are closed.